Media Broadcast GmbH

Schwierige Gespräche - ohne neues Angebot!

06.06.2024

ver.di-Tarifinfo

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 27. Mai 2024 fand die dritte Verhandlungsrunde bei der Media Broadcast GmbH (MB) statt. Die Arbeitgeberseite hat in den Gesprächen erneut ihre Position dargelegt. Wir haben im Gegenzug abermals unsere Forderungen begründet und ihnen die Erwartungen der ver.di-Mitglieder in der MB erläutert. Die Arbeitgeberseite hat in dieser, wie auch schon in den vorherigen Gesprächen Nebenthemen wie z. B. die leistungs- und potentialabhängige Verteilung (GÜP) und eine Verschlechterung der Konditionen in der betrieblichenAltersvorsorge (Kapitalkontenplan) platziert.

In den Gesprächen war zwar eine leichte thematische Annäherung zu spüren, aber ein neues Angebot blieb uns die Arbeitgeberseite schuldig.

Am 29. Mai 2024 haben wir die ver.di-Mitglieder in der MB in einer Online-Konferenz über den aktuellen Stand informiert. In dieser haben sie uns u. a. auch mitgeteilt, wie ihre Erwartungen an ein tragfähiges Ergebnis aussehen.

In der vierten Runde am 26. Juni 2024 muss sich der Knoten endlich lösen. Wir haben einfache und nachvollziehbare Forderungen aufgestellt. Jetzt müssen einfache Lösungen her, und keine Ausweitung in Nebenthemen.
Nutzt die kommenden Gelegenheiten, um der Arbeitgeberseite eure Meinung zu dem Angebot und zu euren Erwartungen an die MB mitzuteilen.

In den letzten Wochen haben uns zahlreiche ver.di-Mitglieder in der MB ein Feedback zu dem Angebot gegeben.

Hier ein Auszug daraus:

 
Meinungen
Meinungen