STRABAG PFS

Ein Dank vom Minister

© BR STRABAG PFS
v.l.: Gerhard Lade, Tobias Hertel, Steffen Marquard, Uwe Schurtzmann, Hubertus Heil, Michael Ramm,  Dennis Großmann
30.11.2023

Seit fast 25 Jahren werden die Gebäude der obersten Bundesbehörden in Berlin von den Beschäftigten der STRABAG Property and Facility Services GmbH betreut. Am 4. Oktober nahm Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, sich eine Stunde Zeit, um ihnen persönlich dafür zu danken, dass sie täglich für den reibungslosen technischen Betrieb des Ministeriums sorgen. In lockerer Atmosphäre wurden die technischen Herausforderungen des Gebäudebetriebs erörtert.

Es wurde aber auch über die wachsenden Herausforderungen des Arbeitsmarkts diskutiert. Der Fachkräftemangel wird sich in den kommenden Jahren weiter verschärfen und es braucht neue ­Lösungen, um alle Schüler:innen auf dem Weg ins Berufsleben zu unterstützen.

Der Termin kam auf Veranlassung von Betriebsrat Michael Ramm zustande, der im Heimatwahlkreis des Ministers wohnt.