Tarifrunde Telekom 2024

Wir suchen dich!

10.10.2023

Im kommenden Frühjahr beginnt die Tarifrunde 2024 für eine Mehrheit der Beschäftigten des Telekom-Konzerns. Die Entgelttarifverträge von insgesamt 13 Telekom-Gesellschaften sind zum 31. März 2024 kündbar. Die Tarifverträge der Deutschen Telekom Privatkundenvertrieb GmbH (PVG) können erst zum 31. Juli 2024, die der Deutsche Telekom Services Europe SE (DT SE) zum 30. September 2024 und die der T-Systems-Gesellschaften zum 31. Dezember 2024 gekündigt werden.

ver.di hat bereits mit der Vorbereitung der Tarifrunde begonnen. Wir setzen dabei auf die Beteiligung unserer Mitglieder und aller Beschäftigten. Wir möchten die Tarifrunde gemeinsam angehen – gemeinsam mit dir, gemeinsam mit deinen Kolleg:innen, gemeinsam im Konzern. Noch bis 30. September (nach KOMM-Redaktionsschluss) waren deshalb die ver.di-Mitglieder in den Telekom-Gesellschaften aufgerufen, an einer Umfrage teilzunehmen. Gefragt wurde unter anderem nach den gewünschten Forderungen, aber auch nach der Bereitschaft, sich selbst einzubringen. 

Tarifbotschafter:innen gesucht

Du teilst exklusive Infos aber auch gern mit deinen Kolleg:innen? Dann komm’ ins Team und werde Tarifbotschafter:in! Tarifbotschafter:innen werden regelmäßig von der ver.di-Verhandlungsführung über alle aktuellen Entwicklungen informiert und halten den direkten Kontakt zu den Kolleg:innen in ihren Teams. 

Du bist dir noch unsicher, ob das was für dich ist? Kein Problem! Nimm an einer kurzen Info-Session deiner ver.di teil – hier werden wir zeigen, worum es geht und du kannst all deine Fragen los­werden.

Auf unserer Internetseite zur Tarif­runde Telekom 2024 kannst du dich als Tarifbotschafter:in eintragen. Dort informieren wir aktuell und stellen alle ver.di-
Tarifinfos online. 

https://trt.verdi.de